Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 
Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!

 

  Kinder malen Riesenbilder – Aktion des Stadtmarketing-Vereins


Kinder malen Riesenbilder – Aktion des Stadtmarketing-Vereins gemeinsam mit der Albert Schweitzer Schule Rotenburg auf dem Weihnachtsmarkt

Der Stadtmarketing-Verein „WiR in Rotenburg an der Fulda“ gestaltet gemeinsam mit der Albert Schweitzer Schule Rotenburg aktiv den Weihnachtsmarkt 2007 mit.
Gestern ab 14 Uhr war es soweit, das erste Bild mit dem Titel Jahrmarkt wurde von den Schülern fertiggestellt.
In Kooperation mit der Grundschule Albert Schweitzer Schule aus Rotenburg wurden über 10 Bilder vorbereitet die nun von den Schülern gemeinsam ausgemalt werden.
Die Bilder sind 160 cm hoch und 160 cm breit und werden auf dünne Holzplatten aufgemalt. Auf den Bildern sind die Umrisse vorgegeben, die Kinder können mit den bereitgestellten Farben die Flächen ausmalen. Die Motive sind einem alten Kindermalbuch aus den 1920er Jahren entnommen und wurden von Herrn Franz Mansky auf die großen Holztafeln übertragen. Farben und Pinsel werden vom Stadtmarketing-Verein zur Verfügung gestellt.
Die Bilder werden anschließend prämiert und am Sonntag, den 16.12.2007, bekommen die Kinder für ihre Malkünste Geschenke vom Weihnachtsmann.
Die ausgemalten Bilder werden im nächsten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt im Rahmen einer besonderen Werbeaktion ausgestellt.

 

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 23. November 2017

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung