Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Neujahrsempfang der SPD Hauneck
Bildunterschrift (v. l. n. r.):

Zum gut besuchten 9. Neujahrsempfang der Haunecker SPD konnte in diesem Jahr Günter Rudolph, der parlamentarische Geschäftsführer der SPD- Landtagsfraktion als Gastredner begrüßt werden.
Nachdem die 1. Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Hauneck, Cornelia Ziehn, die zahlreichen Gäste willkommen hieß, gab Bürgermeister Harald Preßmann einen Überblick über die Arbeit in der Gemeinde und hob die gute Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion hervor.
Günter Rudolph hielt eine engagierte Rede und lobte die ehrenamtlichen Tätigkeiten vieler motivierter Personen. Zudem sprach er über die Benachteiligung des ländlichen Raumes, über Straßenausbaubeiträge, die Verteidigung der Demokratie gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegen Politikerinnen und Politiker und die nicht hinzunehmende Gewalt gegen Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und der Sanitätsdienste.
Ein besonderer Moment war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder der SPD. Monika Stippich gehört schon seit 40 Jahren der Partei an, Joachim Deja ist bereits seit 50 Jahren Mitglied der SPD.
Die Urkunden überreichten mit den besten Wünschen für die zukünftige Parteiarbeit Staatsminister Michael Roth MdB, MdL Torsten Warnecke und die 1. Kreisbeigeordnete Elke Künholz. Roth dankte in seinem Grußwort den geehrten Mitgliedern und betonte, wie wichtig die Bereitschaft sei, sich auch in Parteien für gemeinschaftliche Interessen zu engagieren. Auch Günter Rudolph schloss sich den Glückwünschen an.
Einen geselligen Abschluss fand der Neujahrsempfang 2020 bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen in gemütlicher Runde.

Nachricht vom 25.1.20 09:37

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 24. September 2020

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung