Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

„Hier fühl’ ich mich gesund und wohl!“

Landrat Dr. Schmidt lädt zur ersten Gesundheitskonferenz nach Rotenburg ein / Experten beraten über Weiterentwicklung und neue Angebote

„Eine Region zum Wohlfühlen sind wir bereits, doch wir wollen uns weiterentwickeln“ – dieser Gedanke steht im Mittelpunkt einer Gesundheitskonferenz, zu der Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt für Mittwoch, 19. März 2008, 13.30 Uhr, Experten aus Medizin-, Tourismuswirtschaft und Politik in das Foyer des Dr. Durstewitz-Saals im Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg geladen hat.

Ziel der Expertendiskussion soll es sein, Wege zu finden, um den Landkreis als eine Region zu etablieren, in der Gesundheit erhalten oder wiedererlangt wird. An der Schnittstelle zwischen medizinischen Anwendungen und gesundheitsförderlichem Wellness sollen die hoch-wertigen Anwendungen der Gesundheitseinrichtungen verknüpft werden mit den Wohlfühl-Angeboten, mit Fitness und Tourismus.

„Wir bauen dabei auf die Kreativität der Experten in unserer Heimat, die wir mit diesem ersten Fachkongress zusammenführen“, betonte der Landrat. Gemeinsam soll herausgearbeitet werden, ob es weiterführende Möglichkeiten und neue Wege gibt, Gesundheit und Freizeit sinnvoll zueinander zu führen und neue Angebote zu schaffen unter dem Motto: „Hier fühl’ ich mich gesund und wohl!“

Nachricht vom 26.2.08 14:29

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 20. Oktober 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung