Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen in Waldhessen vom Sonntag

In ALHEIM waren etwa 4.100 Bürger aufgerufen, ihren Bürgermeister für nächsten sechs Jahre zu wählen. Amtsinhaber ist Georg Lüdtke von den Sozialdemokraten. Er schaffte es auch heute: mit 65,6 Prozent setzte sich der 55-Jährige Amtsinhaber durch.
Lüdtke hatte zwei Mitbewerber. Der parteiloser Kandidat Lothar Schäfer kam auf 26 Prozent (732 Stimmen). Die FDP schickte Michael Werner in das Rennen- er kam auf 8,4 Prozent (236 Stimmen).

Der 37-jährige parteilose Kandidat Thomas Rohrbach wird Bürgermeister von Niederaula.

4430 Wählerinnen und Wähler waren gestern in der Marktgemeinde an die Urnen gerufen worden. Bei einer Wahlbeteiligung von 73 Prozent (3267 abgegebene Stimmen) konnten Bürgermeistersohn Jens Opfer (SPD) nur 718 Stimmen (22 Prozent) und Alexander Sauer (CDU) 768 Stimmen (23 Prozent) der Stimmen auf sich vereinen.

Nachricht vom 15.9.08 12:29

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 20. Oktober 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung