Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Erntedankfestmarkt auf dem Lingplatz in Bad Hersfeld gut besucht

Trotz der aufziehenden Regenschauern ließen sich die zahlreichen Besucher des traditionellen Erntedankmarktes in Bad Hersfeld nicht vom schlendern abhalten. Eine besondere Attraktion für die Kinder, war der Streichelzoo vom Hofgut Tann in Ludwigsau- Tann. Die Freunde der Wiesenmühle hatten die Kartoffeldämpftechnik aufgefahren um zu zeigen wie zu Großmutters Zeiten die Kartoffel für die Schweinefütterung zubereitet wurden. Leckeres Roggenbrot von der Holzofenbäckerei Reichhardt aus Schenklengsfeld in der Kombination mit dem Ziegenkäse vom Thalhäser Ziegenhof in Schenklengsfeld und den frischen Salaten und Gemüsesorten vom Gut Oberrode, sowie die Kürbis vom Kürbishof Kempf Wippershain, sorgten für einen regionalen Wochenendeinkauf.
Der Infostand von "Gutes aus Waldhessen" lieferte die Informationen über die verschieden Kartoffelsorten, die der Biohof Kayser aus Bebra- Imshausen anbot. Für den kleinen Hunger zwischendurch bot die Familie Groß wie jedes Jahr ihre bekannten Fladenbrote an.

Nachricht vom 10.10.08 15:12

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 20. Oktober 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung