Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Kartoffel- und Kürbistag der Selbstvermarkter aus Waldhessen

Zahlreiche Besucher beim 1. Kartoffel- und Kürbistag in Wippershain

Der Wind blies den gesamten Sonntag über den Kartoffel- und Kürbistag in Wippershain. Aber beim Anblick der vielen farbenprächtigen Produkte nahm man das kühle Wetter jedoch gelassen hin, zumal es den ganzen Tag trocken blieb.
Das Fest war eine gute Gelegenheit für die Direktvermarkter aus dem Ort und den Mitgliedsbetrieben von „Gutes aus Waldhessen“ Gesundheitshof Oberrode und der Imkerei Sandlos, mit den Konsumenten in direkten Kontakt zu treten und Interesse für ihre bäuerlichen Produkte zu wecken.
Kartoffelwurst und Stockfisch
Die Palette der der regionalen Spezialitäten reichte von frisch gepresstem Apfelsaft und herzhaftem Ziegenkäse über geräucherte Forellen, frisches Obst und Kürbisse bis hin zu verschiedenen Produkten rund um das Schaf.
Kulinarische Höhepunkte waren neben der leckeren Kürbissuppe von René Kempf knusprige Reibekuchen aus heimischen Kartoffeln.

Nachricht vom 7.10.08 10:15

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 20. Oktober 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung