Ohne Crashs & Schäden
Von 72 genannten Teilnehmern starteten am Wochenende, 09. Mai, 67 in „das Ding“, die 23. ADAC Rallye 200 „Rund um den Alheimer“. 52 Teilnehmer fuhren in die Wertungsläufe.
Insgesamt zog die Organisationsleitung des MSC Braach 1980 e.V. im ADAC ein positives Fazit aus dem Rennen. Rund 2.000 Zuschauer entlang den Strecken Am Stock, Schwarzer Stock und am Truppenübungsplatz Rotenburg erlebten eine spannende Rallye ohne Zwischenfälle. 14 Vertreter der regionalen und überregionalen Presse, darunter 1 Pressefotograf eines englischen Motorsportmagazins der hierzu aus London angereist war konnten interessante Bilder einfangen. Gefährliche Crashs und nennenswerte Schäden blieben aus, sodass sich die Rennteams voll und ganz auf die sportlichen Herausforderungen konzentrieren konnten.
Das Endergebnis entschied das bereits im Vorfeld als Favoriten gehandelte Team Koch / Assmann auf Opel Kadett C Coupé. Die beiden Wagen des MSC Braach erreichten lediglich nur den 14. Platz (Maulitz/Maulitz) und den 26. Platz (Strobel/Strobel). Wie der MSC weiter mitteilt, sind die Rallyevorbereitungen für „Das Ding 2010“ inzwischen angelaufen. Gleichzeitig möchte sich der MSC Braach bei allen Helfern, Behörden, Sponsoren und Motorsportfreunden bedanken, denn ohne Eure Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. |
Nachricht vom
18.5.09 11:32
|