Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 
Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!

 

  Internationales NaturKunst-Forum 2007 findet in Alheim statt


Das Internationale NaturKunst-Forum 2007 in Licherode und im Mittleren Fuldatal wird stattfinden.
Das Umweltbildungszentrum Licherode und der Vorstand der ProRegion haben in den letzten Wochen kräftig die Spenden- und Sponsorentrommeln gerührt, und zumindest die finanzielle Grundausstattung des Festivals scheint gesichert. Dennoch werden dringend weitere Sponsoren gesucht, um das NaturKunst-Event auch wirklich zu einem Erfolg für die ganze Region werden zu lassen.

Paten für Künstler aus aller Welt gesucht

Zwanzig Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt waren von einer regionalen Fachjury ausgewählt worden und wurden in den letzten Tagen bereits benachrichtigt. „Aber nun beginnt eigentlich erst die richtige Arbeit. Die Standorte für die Kunstwerke müssen festgelegt, Materialien beschafft und Öffentlichkeitsarbeit organisiert werden,“ so der Leiter des Licheröder Umweltbildungszentrums Klaus Adamaschek. So soll z. B. jedem Künstler mindestens ein „Pate“ aus der Region zur Seite gestellt werden, der ihn während des NaturKunst Forums mit betreut und ihn zum Beispiel bei der praktischen Umsetzung des Kunstwerks, bei Führungen und auch bei der Materialbeschaffung unterstützt. Angestrebt wird bei der Öffentlichkeitsarbeit und Umsetzung des Festivals eine enge Kooperation mit weiteren Projekten wie „Kunst in der Landschaft“, „Ars Natura“ oder auch „Steinschlag“ an. Paten für Künstler aus aller Welt gesucht
20 Künstler aus der ganzen Welt wollen sich im Zeitraum der Documenta in unserer ProRegion treffen und gemeinsam arbeiten. Die Kunstwerke werden auch nach Ablauf der eigentlichen Veranstaltung in der Region verbleiben. Ausserdem sind ein Symposium und eine gemeinsame Dokumentation geplant.
Kontakt:
Umweltbildungszentrum Licherode
Lindenstraße 14
36211 Alheim- Licherode
Telefon: 05664 - 9486-0
email: adamaschek.licherode@t-online.de

 

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 19. November 2017

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung